Veranstaltungstipp in Bern

Advanced Building Skins, 28.-29. Oktober 2019

ertex solar stellt auf der 14. Internationalen Conference on Advanced Building Skins aus, die vom 28.-29. Oktober in Bern stattfindet. Europas führendes Event zur Gebäudehülle vereint hochkarätige Präsentationen mit produktivem Networking in der Baubranche. Über 170 Architekten, Ingenieure und Vertreter der Bauindustrie präsentieren neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen. Die Keynote hält der japanische Architekt und Pritzker-Preisträger Shigeru Ban.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://abs.green

Ain't no mountain high enough

PV-Module auf der Zugspitze

Auf diesen Bildern ist die höchste Photovoltaik Anlage Deutschlands gerade erst im Bau. Nun ist die Anlage, die in mehreren Flächen des gesamten Bauwerks integriert wurde, bereits in Betrieb und unterstützt die Energieversorgung auf 2.962m.

Hier können Sie sich in Echtzeit das Panorama der Zugspitze ansehen und somit auch das gesamte Bauwerk bewundern: https://zugspitze.panomax.com/#

Nun unsere Frage an Sie: finden Sie die gebäudeintegrierte Photovoltaik?

Kleiner Ausflugstipp von uns, um die Schönheit der Natur an diesen goldenen Herbsttagen voll zu genießen. Für geübte Wanderer und Bergsteiger führt eine sieben- bis achtstündige Tour zum Gipfel. Auch als Naturliebhaber ohne Bergerfahrung können Sie mithilfe der Seilbahn oder Zahnradbahn den 360° Ausblick bewundern! Aber Achtung: warm anziehen! Denn während im Tal noch 20°C erreicht werden, klettern die Temperaturen in diesen Höhen gerade mal so über 2-3°C!

Bild-Copyrights: LTG Chalmers © ertex solar, Sphere EXPO-2017_Adrian Smith+Gordon Gill Architecture © ertex solar_Dieter Moor, Büro Dialer Architekten|Haus Könige der Lüfte © ertex solar_Dieter Moor, SonnenparkPLUS Wetzikon_arento AG © ertex solar_Dieter Moor, Giraffenhaus Tiergarten Schönbrunn © ertex solar_Dieter Moor, Wohnhaus Chrüzmatte_Mark Röösli © ertex solar_Dieter Moor, Seestadt Aspern © ertex solar, V-Zug © ertex solar_Dieter Moor, Baumarkt Hellweg_DI Rawnsley © ertex solar_Dieter Moor